Download PDF

*** adidas Outdoor präsentiert unschlagbaren Grip *** Terrex scope gewinnt GOLD Award

Fotocredit: adidas Outdoor

Auf der OutDoor Messe in Friedrichshafen gab es für adidas Outdoor gleich zwei Gründe zu Feiern: den OutDoor Industry Award in GOLD für den Terrex Scope GTX mit STEALTH Rubber und den SILBER Award für die DryDye-Technologie.

„Der Terrex Scope GTX hat alles, was ein Zustiegsschuh braucht: Er gibt guten Halt, absorbiert Erschütterungen, ohne die Füße zu weit vom Boden – vom Kontaktpunkt – zu bewegen, und er hat die in seiner Klasse beste Gummisohle für exzellente Bodenhaftung. Er ist ein großartiges Beispiel integrierten Schuhdesigns“, so begründete die Jury die Auszeichnung für adidas neuen alpinen Zustiegsschuh.

adidas Terrex Scope GTX - Fotocredit: adidas Outdoor

adidas Terrex Scope GTX – Fotocredit: adidas Outdoor

Neben dem GOLD Award konnte sich adidas mit seiner DryDye Technologie in der Kategorie „Produkte mit hoher ökologischer und wiederverwertbarer Wertigkeit“ über einen SILBER Award freuen.

Durch diese Innovation werden beim Färbeprozess rund 25 Liter Wasser pro T-Shirt eingespart. Verglichen mit herkömmlichen Färbemethoden werden bei der DryDye Technologie zudem der Energiebedarf und Chemikalieneinsatz jeweils um die Hälfte gesenkt.

Mehr zu den beiden Preisträgern spätestens in der kommenden Sommersaison…

Bild & Quelle: adidas Outdoor