Download PDF

Wie immer gab es auch in dieser Kalenderwoche Ausrüstungstests über Produkte aus dem Bereich Trekking, Wandern & Camping.

Beginnen wir mal alphabetisch:

Auf HikingGear widmeten wir uns nun einem neuen Kocher, einem Zelt und natürlich der Kleidung. Diese Woche stand aber mal wieder das große Thema „Ultralight“ im Vordergrund und wimeten uns daher mit dem Tarptent Contrail.

Mit dem Zelt haben wir uns aber nicht nur beschäftigt, denn es gab ja auch noch einen Gaskocher, der gerade bei den Wanderern mit Bezug auf Gewicht sehr beliebt ist und derzeitig alle Rekorde bricht. Der Blog belesene Outdoorer weiß sicherlich sofort, es ist der Monatauk Gnat.

Auf RouteAlpin gab es diese Woche leider keine Ausrüstungstests, das wird aber noch am Samstag nachgeholt, denn am Wochenende können wir wieder unsere Kletterausrüstung ausgiebig testen und unter Realbedingungen vorführen. Eben ein Nachteil, wenn man „nur“ in Nordrhein-Westfalen wohnt.

Auf ZeltKocher gab es diese Woche wieder ein Vorstellungen aus dem Bereich Camping. Beschäftigt haben wir uns unter anderem mit dem Wechsel Outpost 2 in der Travel Line Version. Wir oder viel mehr Patrick wird es dieses Jahr noch sicherlich öfters auf der Seite präsentieren.

Den Wünschen und Bedürfnissen von Björns Frau haben wir es zu verdanken, das es nun zwei Artikel auf ZeltKocher im Bereich Frauenbekleidung gibt. Ihre Wahl nach gescheiten Jacken fiel hierbei z.B. auf die Bergans Mandalay Jacket, die in meinen Augen einen sehr guten Eindruck macht und zwei Sachen perfekt vereint: Style & Funktionalität!

Nicht unterschlagen sollte man aber auch nicht den Artikel zur Mammut Trail Jacke, denn diese ist als Fleecejacke mit Stretcheinsätzen auch perfekte Kandidatin für unsere anderen Seiten.

Als kleine Vorschau für die kommenden Tagen bieten wir Euch einen Test von Trekkingmahlzeiten, die wir im Zuge der Umfrage-Aktion erhalten haben, einen Test von Radtaschen und natürlich vom beliebten Gnat.

Bis zur nächsten News…