Download PDF

Doppelt ausgezeichnet: Die Blume und der Drecksack

Deuter freut sich über eine doppelte Auszeichnung der ISPO. Die Sportleitmesse honoriert das Traditionsunternehmen mit dem Marketing Award Visual GOLD für seine SL-Blume, die alle Frauenprodukte ziert und identifiziert. Und auch der Drecksack packt einen Award in der Kategorie Multichannel ein: Der spezielle Beutel animiert die Outdoor-Liebhaber dazu, ihren Müll gut verstaut wieder mit nach Hause zu nehmen.

Bild: Deuter

Bild: Deuter

Die ausgezeichnete Blume (ISPO Marketing Award GOLD, Kategorie Visual) führte Deuter für seine frauenspezifische SL Produktlinie ein, um den Frauen beim Kauf schnell den Weg zur Damenausrüstung zu weisen. Die gelbe SLBlume ist ein attraktives, einzigartiges Identifikationsmittel für die Frauenprodukte. Eine einfache aber effektive Kennzeichnung, die auch als Accessoire (vorwiegend als Haargummi) bei inzwischen Zigtausenden von Frauen beliebt ist.

Bild: Deuter

Bild: Deuter

Der Deuter Drecksack, Gewinner in der Kategorie Multichannel, ist eine clevere wie einfache Idee mit nachhaltigem Nutzen. Der markante, leichte Beutel mit der wortwörtlichen Namensgebung trägt den Müll getrennt vom übrigen Rucksackinhalt mit nach Hause. Mit jedem verkauften Drecksack spendet Deuter zudem 1 Euro an die Initiative „Bergwaldoffensive“. Die Jury erklärt: „Allein der Name sorgt für genügend Aufmerksamkeit, dass die Menschen daran denken: Bin ich am Berg, habe ich meinen Sack dabei, da tue ich meinen Dreck rein. Eine ganz klare Strategie, um die Berge schön und die Natur sauber zu halten.“

Deuter Geschäftsführer Bernd Kullmann zeigt sich sehr stolz über die Awards: „Normalerweise erhalten wir für unsere Produkte Auszeichnungen – dass nun unsere Marketing-Abteilung diese Anerkennung erfährt freut uns enorm. Gleichzeitig ist es auch bezeichnend für Deuter, dass unsere Marketing-Sieger ebenfalls greifbare ‚Produkte’ mit einem Mehrwert und einer langfristigen Ausrichtung sind und keine abstrakten oder einmaligen ‚Wegwerf’-Konzepte. Die beiden ISPO Awards zeigen uns, dass wir auch hier die richtige Philosophie verfolgen.“

Mehr Informationen unter www.deuter.com

Bilder & Quelle: Deuter