Download PDF

Shop-in-Shop Lösungen fernab der jährlich wechselnden Sonderflächen bei Globetrotter sind seit einiger Zeit wieder groß in Mode. Vor einigen Wochen hatten wir so zum Beispiel bereits über ein Shop-in-Shop Projekt der Marke Carinthia berichtet. Nun ist es die Firma Garmin, die nun ein Pilotprojekt in Mannheim startet.

Kundennah und innovativ: Navigationsspezialist Garmin verstärkt seine Zusammenarbeit mit dem Fachhandel und hat als Pilotprojekt einen Shop-in-Shop im Mannheimer Sporthaus „engelhorn sports“ eröffnet. Die Kooperation dient neben der verbesserten Kundenbetreuung auch der Festigung der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Der 20 m2 große Garmin-Shop führt alle gängigen Sport- und Outdoor-Produkte des GPS-Spezialisten.

 

Bild: Garmin

Bild: Garmin

GPS-Anwendungen im Sport boomen und Marktführer Garmin unterstützt mit seinen Produkten diesen Trend. Dank kompakter und wirklich einfach zu bedienender Hardware setzen heute immer mehr „normale“ Sportler und Outdoorer auf die „Hilfe von oben“. Biker kombinieren Navigation mit Herzfrequenz- und Leistungsmessung, Läufer nutzen die Geräte zur Trainingsplanung und -steuerung, und bei Wanderern sowie Bergsteigern ist die Navigation via GPS bereits weit verbreitet.

Garmin unterstützt den Sport- und Outdoor-Fachhandel bereits seit mehr als zwei Jahren mit innovativem PoS-Material, möchte mit dem neuen Shop-in-Shop aber vor allem auch die Beratung verbessern. Um die richtigen Produkte an den richtigen Mann zu bringen, stehen den Kunden speziell geschulte Engelhorn-Mitarbeiter zur Verfügung.

Der neue Garmin Shop-in-Shop bietet bestmögliche Informationen und eine sehr gute Orientierung im GPSSortiment. Das Mannheimer Sporthaus soll dank einzigartiger Beratungskompetenz künftig zur Hauptanlaufstelle für GPSInteressierte werden. engelhorn sports ist mit sieben Etagen und 9.600 m2 eines der größten Sporthäuser Europas.

Bild & Quelle: Garmin