Download PDF

Man kann es schon als klassisch bezeichnen, wenn neue Technologien stets mit Superlativen vorgestellt werden. Spannend sind solche Erneuerungen trotzdem für uns und so ist es interessant zu sehen, welche Vorteile die neue C-Knit Technologie von GORE-TEX®  bringen soll.

Anhand der Salewa Antelao GORE-TEX® C-Knit Jacke wird deutlich, wofür die Technologie geschaffen wurde. Die dreilagige Hardshell ist optimal für Winterklettertouren geeignet. Einerseits verfügt sie über die klassischen Details wie Robustheit, helmtaugliche Kapuze, Ventilationsreißverschlüsse und den großen Taschen, andererseits ist sie noch einmal besser geworden, als ihre Vorgänger. Dank C-Knit Technologie soll die Salewa Antelao 10% leichter und 15% atmungsaktiver als vergleichbare Hardshells mit vorherigen Technologien sein. Wer sagt, die Salewa Antelao wäre genau die Jacke, wonach man gesucht hat, dem empfehlen wir den Blick auf den neuen Glückspilz bei Bergzeit. Unter allen Teilnehmern des aktuellen Gewinnspiels verlost Bergzeit nicht nur diese Jacke, sondern ein Salewa Bergsport-/Winteroutfit im Wert von 500€.

So funktioniert der Glückspilz: