Download PDF

Heute widmen wir uns mal wieder einer neuen Blogvorstellung aus dem OutdoorBlogNews-Netzwerk mit einer Seite die etwas aus der Reihe tanzt.

Wir haben mit HikingGear ein Outdoormagazin, dass sich mit Trekking- und TrailRunning beschäftigt,

RouteAlpin auf der der Bergsport nicht zu kurz kommt und nun mit HoeMu.de eine Seite in der Tourbilder und die Outdoorfotographie im Allgemeinen nicht zu kurz kommt.

Fotos sind die Zeitzeugen, die sich noch Jahre später an Situationen “erinnern” und Zeugnis ablegen wie schön die Tour oder der Ausflug damals gewesen ist. Für uns sind Fotos mit die wichtigsten Erinnerungsstücke an vergangene Reisen und Touren.

Unabhängig welches Land man bereist, zu entdecken gibt es viele Stellen und es ist eigentlich die Kunst, das Flair, die Situation, den Augenblick einzufangen.

Man selbst bezeichnt sich natürlich nicht als ein Fotograf, sondern eher als ein Genießer. Gelernt hat man das “Handwerk” nicht und man ist weit davon entfernt, die Bilder perfekt zu bezeichnen. Wenn man sich die Bilder anschaut findet man natürlich auch Details, wo man das ein oder andere eventuell etwas anders hätte einstellen könnte, aber beim wem findet man solche Bilder nicht? 😉 Interessant sind die Bilder z.B. aus Schweden natürlich trotzdem, denn es sind stets schöne Momente und Landschaften aufgenommen worden, die uns auch noch im nachhinein in den Bann ziehen.

Neben der  Fotografie kommen auf Hoemu.de aber auch Kameraneuheiten nicht zu kurz. Wir selber nutzen für unsere Aufnahmen Kameras von Nikon, Canon und Panasonic und behalten dabei stets im Auge welche Nachfolger es im Bereich der DSLR, Bridge oder Kompaktkamera  präsentiert werden.

Vielleicht ist die Seite auch etwas für Euch.