Download PDF

WindPro Jacket ausgezeichnet für Design, innovative Verarbeitung und kindgerechte Passform

Der schwedische Kinder-Outdoor-Hersteller Isbjörn of Sweden wurde mit dem Apex Award von Polartec ausgezeichnet. Polartec kürte die WindPro Jacket als innovativstes Kinderprodukt 2011. Der Apex Award wird alljährlich für Kleidung vergeben, die herausragend in Design, Passform, Komfort, Tragefähigkeiten, Verschleißfestigkeit und Farbwahl ist. „Isbjörn of Sweden hat einen hohen Anspruch an Outdoorkleidung für kleine Kinder. Daher freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung“, sagt Isbjörn of Sweden-Gründerin Maria Forsberg. In Deutschland wird Isbjörn of Sweden von der Scandic Outdoor GmbH vertrieben.

Bild: Isbjörn of Sweden

Bild: Isbjörn of Sweden

Das Unternehmen Nordic KidsWear AB Isbjörn of Sweden wurde 2005 von Maria Forsberg und Camilla Pettersson gegründet. „Kinder lieben es, draußen zu spielen und mit der richtigen Kleidung wird diese Freude ein Leben lang bleiben,“ sind beide Unternehmerinnen überzeugt. Die „richtige“ Kleidung für die eigenen Kinder musste das Unternehmer-Duo allerdings selbst herstellen, denn die am Markt befindliche Kinderkleidung genügte ihren Qualitätsansprüchen nicht. So entstand die erste Kollektion mit dem Logo des Eisbären, die binnen weniger Jahre Skandinavien im Sturm eroberte: Von anfänglich 15 Handelspartnern stieg die Zahl der Isbjörn-Händler auf 125 Kinder- und Outdoorgeschäfte in Schweden und Norwegen. In Deutschland ist die Kleidung bei 50 Händlern erhältlich.

Bild & Quelle: Isbjörn of Sweden