Download PDF

10 Jahre Gipfeltreffen – 30 Jahre McKINLEY

Dieses Jahr gibt es beim Gipfeltreffen, dem großen Outdoor-Testival doppeltes Jubiläum. Einerseits ist es bereits das 10. mal, dass man nun das Gipfeltreffen verwirklichen konnte und andererseits feiert man hier nun im Karwendel auch gleichzeitig das 30-Jährige Firmenjubiläum der Marke McKINLEY.

Testival im Karwendel

Seit drei Jahren findet nun das Event in der Alpenwelt Karwendel statt, ehe es wohl im nächsten Jahr sich wieder einmal eine neue Region aussucht und den Teilnehmern neue Touren und Ziele bieten wird. Das Konzept ist aber gleichgeblieben, denn auch in diesem Jahr besteht das Event aus einem Mix von Produkten und Touren, bei denen man direkt die Produkte in Form von Wanderbekleidung und Kletterhardware auf Herz und Nieren testen kann.

Für den Endverbraucher ist es eine sehr gute Gelegenheit auch mal Outdoorbekleidung und Rucksäcke unverbindlich zu testen und so seine Kaufentscheidung Zuhause nicht nur aus dem Bauch heraus zu treffen. Die Stände im Innern des Zelts haben so z.B. neben den üblichen Schaustellern auch noch eine Vielzahl an Testprodukte, wo man gegen Vorlage seines VIP-Ausweises direkt mal Wanderrucksäcke und Wanderkleidung von Marken wie eben McKINLEY ausleihen könnte. Desweiteren stehen natürlich auch noch einige andere Marken aus dem Bereich der Kletter-Hardware zur Auswahl. Kleines Manko für denjenigen, der vielleicht zu viel erwartet, es werden nur die Shops und Produkte verteten sein, die auch in den intersport Läden vertrieben werden.

Mit Ende der Entscheidungsphase, welche Produkte man testen mag, geht es nun aber auch im Anschluss direkt auf große Testtour. Ein Highlight dieser Touren, die jeweils an einem Tag des Events von einem Profi-Athleten begleitet wird, ist z.B. der Mittenwalder Klettersteig. Zusammen mit Martina Beck feiert McKINLEY nun bei dieser Tour sein 30-jähriges Jubiläum in einem besonderen Gipfeltreffen-Highlight. Von McKINLEY zu diesem Event eingeladen, freuen wir uns natürlich, dass wir mit der Marke nun gemeinsam den runden Geburtstag feiern dürfen.

Das Event wäre noch bis zum 29. 6. in der Alpenwelt Karwendel zu Gast, wo es im Anschluss wäre, haben wir heute noch nicht heraushören können.