Download PDF

Der Umzug im privaten Rahmen ist vollbracht und man kann sich wieder den Testberichten von Ausrüstung und Outdoorbekleidung auf den OutdoorBlogNews-Seiten widmen.

Welche Produkte haben wir uns diesmal angeschaut?

Aufgrund der ispo gabe es eigentlich ein großes Thema, was all umfassend interessant gewesen ist: die neue Membran GoreTex Active Shell. In diesem Test steht erstmals nicht eine Produkt im Vordergrund sondern eben eine Technologie und das ist sicherlich auch mal interessant, denn ob das Produkt nun glänzt oder schwächelt hat nun nicht irgendein Schnitt, ein Bauteil oder dergleichen zu verantworten, sondern eben die Technologie die man nun testen kann. Bei uns kommt die Jacke nun als Jacke beim Laufen, Radfahren und Wandern zum Einsatz.

Eine weitere Jacke gibt es diesen Monat auch zum Testen und zwar ist es die The North Face Verto, die gerade im Segment der Grammjäger für Furore sorgen könnte. Im Vergleich der ultraleichten Windbreaker auf Ul-Trekking haben wir bereits die Vorzüge der Verto im Vergleich zu anderen beliebten Windbreakern aufgeführt. Getestet wird der ultralight Windbreaker nun auf Ultralight-Touren im April.

Aber nicht nur Outdoorbekleidung ist diesen Monat frisch eingetroffen, sondern auch eine interessante Stirnlampe, die wir bereits passiv unter die Lupe nehmen konnten. Wie auch schon auf OutdoorBlogNews berichtet steht nun endlich ein Test der Fenix HL-20 nichts mehr im Wege. Bislang hatten wir die Fenix Stirnlampe nur bei unserem Tourpartner im Praxiseinsatz erleben und testen dürfen.

Weitere News zu kommenden Tests gibt es dann im April….