Download PDF

Die erste Seite im Netzwerk von Outdoor- und Reiseseiten wurde bereits im Jahre 2008 gegründet. Seit 2009 wächst dieses Netzwerk unter dem Namen OutdoorBlogNews stetig an und vereint nun mit inzw. weit über einer Million erreichten Besucher eine Fülle an thematisch klar strukturierten Websites mit weiter steigenden Besucherzahlen. Auch vom Fernsehen, wie z.B. der WDR und von Printmedien erhalten wir regelmässig Anfragen zur Zusammenarbeit im Outdoorbereich und werden desöfteren wie z.B. vom Magazin com! (Ausgabe 7/2012) als Surf-Tipp für die Themen „Draußen vor der Tür“ empfohlen. Regelmässig sind wir Partner von populären Events des Bergsports, wie z.B. vom alljährlich stattfindenen International Mountain Summit (IMS).

Unsere Seiten im breit gefächerten Outdoor-Netzwerk sprechen dabei genau Ihre Zielgruppe an, d.h. die Bergsportbegeisterten, die Wanderer und Trekker, die Kletterer und Boulderer, die Radfahrer und Camper, die Grammjäger und Sparfüchse, aber auch die Urlaubsplaner und andere Aktivurlauber, die sich bei uns auf den Seiten zu den Outdoor- und Reisethemen einfach nur inspirieren lassen oder gezielt nach Tourenvorschlägen in den Bergen und Mittelgebirgen oder Testberichten zur Bekleidung und Ausrüstung suchen.

In den zurückliegenden Jahren gab es daher immer wieder von Herstellern und Outdoor-Ausrüstern Anfragen bzgl. unabhängiger Tests durch uns von zur Verfügung gestellten Produkten. Daran interessierte Händler und Hersteller, welche Ihre Produkte sich dem Test durch das OutdoorBlogNews Team unterziehen lassen wollen, setzen sich bitte mit uns über das Kontaktformular auf dieser Seite in Verbindung.

Seit 2010 bieten wir Ihnen darüber hinaus auch die Möglichkeit, thematisch und zielgruppengerechte Werbung auf den Seiten des Netzwerk zu betreiben.

Zielgruppe des OutdoorBlogNews-Netzwerk: Wanderer, Kletterer, Skifahrer, Radfahrer, Bergsportler, Trekker, Bergsteiger, Kletterer, Fotografen, Städtereisende und Aktivurlauber

Social Media Channel: jeweils eigene Twitter, Facebook & Google+ Channels

Auf den OutdoorBlogNews-Websites stehen Ihnen jeweils folgende Werbemöglichkeiten zur Verfügung:

  • Wir testen Ihre Produkte: Bei uns werden Produkte richtig vorgestellt und ausführlich getestet. Wir bieten Ihnen keine 08/15 Tests mit Textbaustein-Artikel, sondern wir schreiben zu Ihrem Produkt erst einen umfangreichen „1.Eindruck“-Artikel und nach einer Testphase einen ebenson ehrlichen Testbericht mit mind. 500-1200 Worten, abhängig natürlich vom getesten Produkt. In diesen Artikeln setzen wir bis zu drei Links auf die von Ihnen zuvor gewählten Ziele. Aufgrund des Umfangs unserer Testprozedur geht das getestete Produkt im Anschluss an die Testreihe in den Besitz des Autors über. Unsere Seiten gibt es bereits seit 2008 und mindestens die gleiche Zeit werden die Seiten auch noch bestehen bleiben. Für Ihre in Auftrag gegebenen Testberichte können wir Ihnen daher die gleiche Lebenszeit garantieren, wie es auch unsere Seiten gibt.
  • Bannerwerbung:    Wir können Ihnen auch Bannerplätze auf unseren Seiten anbieten.
  1. Rectangle bis zu 336×280 Pixel:   Eine mögliche Option ist ein rotierender Bannerplatz im oberen Bereich der Sidebar mit Deklarierung „Advertisement“ für die Dauer von 12 Monate: Machen Sie uns ein Angebot!
  2. Banner 468×60 Pixel: Eine weitere Option ist ein rotierender Bannerplatz im Header neben dem Logo für die Dauer von 12 Monate: Machen Sie uns ein Angebot!
  • Textverlinkung: Sie wünschen Textlinks aus einem bestehenden Artikel heraus, kein Problem: Wir bieten Ihnen dies für eine einmalig anfallenden Preis an. Der Artikel bleibt natürlich auch hier wieder bestehen, solange es die jeweilige Seite im Netzwerk gibt. Machen Sie uns ein Angebot!
  • Auftragsartikel mit Links aus einem neuen, noch nicht zuvor geschriebenen Artikel heraus: Aufgrund des Aufwands bieten wir Ihnen diese Leistung für einen einmaligen Preis an, wobei auch hier wieder der Artikel solange bestehen bleibt, wie es die Seite im Netzwerk gibt. Machen Sie uns ein Angebot!
  • Advertorials (sponsored posts): Auch bei uns gibt es Advertorials auf den Seiten, wobei wir diese als Ankündigung auf der Startseite für die Dauer von 4 Wochen in den Slider mit einem Link zum Artikel setzen. Desweiteren gibt es hierzu auch eine Aussendung des Advertorials in unseren Social Media Kanäle. Die Advertorials auf unseren Seiten sind natürlich im Reisebereich ideal für Destinationen, Hotels und Events, im Outdoorbereich wiederum besonders für Produktvorstellungen und Testberichte, aber auch für themenspezifische Gewinnspiele geeignet. Hierbei wären wieder einmal Kosten einmalig fällig, wobei das Advertorial online bleibt, so lange das OutdoorBlogNews-Netzwerk besteht. Machen Sie uns ein Angebot!

Die im Reise- und Outdoor-Netzwerk gesetzten Links sind natürlich alle auf „dofollow“ gesetzt

Sie haben Interesse an unseren Werbemöglichkeiten oder fragen nach weiteren Möglichkeiten, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und machen Sie uns ein Angebot…

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Betreff

Ihre Nachricht