Download PDF

Die norwegische Outdoormarke Norrøna wurde mit ihrem High Loft Fleece Jacket aus der Lofoten-Linie mit dem Polartec® APEX Award 2011 ausgezeichnet. Der prestigeträchtige Preis wird einmal jährlich an namhafte Hersteller vergeben, die innovative und stylische Produkte aus Polartec® Stoffen produzieren. Alle Artikel, die für den Polartec® APEX Award eingereicht wurden, müssen ab Herbst 2011 im Handel erhältlich sein.

Bild: Norrøna

Bild: Norrøna

Nach drei Jahren gewinnen die norwegischen Outdoorspezialisten erneut den begehrten Polartec® Apex Award, der zu einem der renommiertesten Auszeichnungen in der Sport- und Outdoorindustrie zählt. Im Jahr 2008 konnte bereits das Norrøna Fleece Jacket aus der Linie Narvik die Jury überzeugen. Dieses Jahr punktet das High Loft Jacket der relaunchten Erfolgslinie Lofoten, das den Auswahlkriterien der unabhängigen Jury Stand hielt. „Es freut uns immer, wenn eines unserer Produkte die Menschen besonders überzeugen kann – sei es mit einem überdurchschnittlich guten Testergebnis, einem positiven Feedback unserer Tester, Botschafter und Kunden oder eben mit solch einer wichtigen Auszeichnung’’, sagt Norrønas CEO und Inhaber Jørgen Jørgensen. Die Jury beurteilte Design, Funktion und Passform sowie die innovativste Art der Verwendung der Polartec® Stoffe. Alle eingereichten Produkte müssen zu mehr als 50 Prozent aus Polartec® Materialien bestehen und in Europa und Nordamerika ab Herbst im Einzelhandel erhältlich sein. Weitere Teilnahmebedingung ist die Anbringung von Polartec® Hangtags am Produkt.

Bild: Norrøna

Bild: Norrøna

Das Lofoten High Loft Jacket besitzt den höchsten Wärme-Gewichts-Anteil in der Ski- und Snowboard Kategorie – es hält also bei minimalem Gewicht überdurchschnittlich warm. Die Norweger kombinieren zwei Polartec®-Stoffe miteinander: Polartec® High Loft wärmt den Körper und transportiert gleichzeitig die Feuchtigkeit zuverlässig nach außen. Hohe Bewegungsfreiheit und eine optimale Passform gewährt das Material Polartec® Power Dry®, welches an den Seiten und an den Unterarmen verarbeitet ist. Der hohe Kragen schützt vor Kälte und Wind und ist an der Innenseite mit weichem Microfaser ausgestattet, um den Abrieb am Kinn zu vermeiden. Die im cleanen Look designte Fleece-Jacke weist zwei Seitentaschen sowie eine Brust- bzw. Ärmeltasche auf und verfügt über Handgamaschen. Die Modelle gibt es für Damen und Herren jeweils in drei unterschiedlichen Farbstellungen.

Bild: Norrøna

Bild: Norrøna

Mehr Informationen, Bildmaterial und Videos auf www.norrona.com

Datenblatt:

Material: Warm TM2 Polartec Thermal Pro High Loft Fleece
Gewicht: 376 g (Herren Größe L), 295 g (Damen Größe M)
Größe: S-XL (Herren), XS-L (Damen)
Farben: Caviar, Orange Peel, Norrøna Green (Herren),
Caviar, Norrøna Green, Festival Fuchsia (Damen)
VK: EUR 199,00

Bilder & Quelle: Norrøna