Download PDF

Lange Zeit ist es hier ruhig geworden, meist ein Anzeichen dafür, dass hinter den Kulissen viel gemacht wurde und so auch bei uns. Die letzte Vorschau haben wir im Juli veröffentlicht, danach gab es bei uns einiges zu lesen. Angefangen bei den Meldungen zur OutDoor bis hin zu den ersten Produktvorstellungen.

Ende August ging es nach Schweden um in Lappland einige der Produkte genauer zu testen. Auch wenn die Tour auch gern viel länger hätte dauern können, hat man nun auch die Chance gehabt, die Produkte unter nahezu jeder Wetterbedingung zu testen. Angefangen vom Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bis hin zum klassischen Winter binnen weniger Tage.

Ausstehend sind hier noch Artikel zum Lightwave Ultrahike 60, der sich mit 17 kg beweisen konnte. Ausgestattet von oben bis unten mit Icebreaker gibt es auch hier noch Artikel zu unseren Base- und Midlayer. Gerade jetzt wo es draußen etwas kälter wird, sind solche Artikel natürlich passend. Desweiteren gibt es noch einige Artikel zur Outdoor-Verpflegung, da wir in Schweden einige Produkte testen konnten.

Beim Blick in die Zukunft dürfen natürlich auch nicht die Produkte fehlen, die uns nach Schweden erreicht haben. Auch hier gibt es wieder Produkte, die einem Gewissen Thema entsprechen und zwar orientiert es sich nun in Richtung Ultralight. Von Berghaus gibt es in naher Zukunft Artikel vom Berghaus Octans 40 (Preview auf RouteAlpin), einem sehr leichten Rucksack, der mir von allen Produkten immer noch am Besten gefallen hat. Das Besondere hierbei ist das Gewicht in Relation zum Volumen und dem SchnickSchnack daran.  Von Golite gibt es nun gleich drei Sachen zum Vorstellen. Zum einen ist der Golite Poncho interessant, der nun in der neuen Version leichter geworden ist und als Tarp aufgespannt werden kann. Interessant ist auch der neue Golite Quilt, der mich wohl Anfang November begleiten wird. Aus dem Sortiment vom OutdoorFoodShop gab es auch interessante Produkte, die man nun testen kann.

Ende des Monats wird es auch wieder sportlich, d.h. wir machen Urlaub in einem Sporthotel und werden dort das volle Programm ausschöpfen. Ich werde dort wohl das Salomon Swift Hoody testen können und die Montane Slipstream Weste wird mich beim Laufen & Radeln begleiten. Steffi hingegen wird wahrscheinlich das Golite Dakota Windshirt beim Sport testen.

Mehr dazu in den nächsten Wochen auf unseren Seiten. Das war es dann erst einmal von der Testberichtevorschau, die nächste erscheint wieder Anfang November.