Download PDF

Entdecke die Möglichkeiten

Die eurobike in Friedrichshafen ist nun schon seit wenigen Wochen vorbei, hängen geblieben ist bei uns vorallem das Thema e-Bike. Einen großen Hype löst natürlich die neue Trendsportart eMountainbiken aus. Normale E-Bikes kennt man ja bereits seit vielen Jahren im gewöhnlichen Straßenverkehr, durch immer bessere und leistungsfähigere Technik geht`s nun vermehrt auch in die Berge. So präsentierte z.B. Bosch eBikes Systems die neue Produktlinie Performance Line CX und den neuen Akku (PowerPack 500) nicht nur anschaulich auf der Bike-Messe, sondern wie schon gewohnt mindestens ebenso interaktiv auf seiner „uphill-Flow“ Seite.

Uphill flow

Fotocredit: Bosch eBike Systems

Fotocredit: Bosch eBike Systems

Bosch macht es eigentlich schon ziemlich gut mit seiner Seite zum Thema eMTB. Sicherlich würde schon allein der Blick auf die technischen Daten reichen, um zu sehen, dass man dank des Elektroantriebs der Drive Unit Performance CX nun ganz neue Möglichkeiten im Gelände bekommt. Wer hätte so z.B. nicht gerne bei seinen Anstiegen mit dem Mountainbike ein Drehmoment von bis zu 75 Nm und eine kraftvoller Tretunterstützung bis zu 300 %. Nun sind das selbst natürlich alles reine Messwerte, worunter man sich vielleicht nicht immer etwas praxisnah vorstellen kann.

Die uphill Flow Seite präsentiert nun aber nicht nur die Bosch Technik allein, sondern vor allem auch eine Kategorie Trail Camp, in der eine geführte eMountainbike Tagestour mit Fahrtechniktraining präsentiert wird. Ebenso gibt es einen Biking Guide, in dem man Tipps zu den Fahrtechniken im Gelände (Trails, Uphill) und Hinweise für das Verhalten auf dem Trail erhält. Wen das Interesse und das eMTB Fieber gepackt hat, findet auch noch ein News & Social Hub. Dort bleibt man up-to-date für alle technischen Neuheiten, Events und sieht was andere eMTB Nutzer mit dem Hashtag #uphillflow hochgeladen haben. Unterm Strich stehen somit nicht die neue Produktlinie Performance Line CX und der neue Akku (PowerPack 500) im Vordergrund, sondern die Trendsportart eMountainbiken.

Fotocredit: Bosch eBike Systems

Fotocredit: Bosch eBike Systems

Fazit

Die Interaktion zum Thema eMTB ist sehr gut gelungen und wirklich ein Linktipp für alle, die sich über die neuen Möglichkeiten im Gelände informieren wollen, die man nun dank eines Elektroantriebs bekommen kann. Hier geht`s zu den Informationen – #uphillflow

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash