Download PDF

Mehrere Gregory-Rucksäcke wurden 2011 von renommierten deutschsprachigen Fachmagazinen ausgezeichnet.

In ALPIN 03/2011 lässt der Gregory Z40 im Vergleichstest elf Mitbewerber hinter sich und holt sich den ALPIN-Testsieger. „Rundherum begeistert“ sind die Tester. Gelobt werden vor allem der hervorragende Tragekomfort und das durchdachte Belüftungssystem. Zudem überzeugt die Tester der U-förmig verlaufende Reißverschluss auf der Vorderseite des Rucksacks für „einen weiteren äußerst praktischen Einstieg ins Hauptfach“. Das Fazit von ALPIN: „So sehen Sieger aus. Der Z40 ist einfach ein ‚Sahneschnittchen‘ unter den Wanderrucksäcken. Jedes Detail passt, alles ist wohl überlegt und überschaubar angebracht.“

Als „überragend“ bewerten die Tester von Outdoor Ausgabe 07/2011 den Z40 und sein Damengegenstück Jade 38 im Vergleichstest und prämieren ihn mit dem outdoor-Kauftipp. „Genial“ nennen sie das Tragesystem, das die Ventilation des Netzrückens mit der Lastkontrolle eines direkt anliegenden Rucksacks verbindet. Gelobt werden außerdem das Trageverhalten, die Ausstattung und die gute Verarbeitung. In Summe: ein „pfiffiger Gipfelstürmer“.

Bild: Gregory

Bild: Gregory

Im Magazin wanderlust 04/2011, erhalten der Z40 und sein Damenpendant Jade 38 die Auszeichnung „wanderlust Top-Tipp Allrounder“. Als „perfekten Allrounder für jede Spielart in der Natur“ bezeichnen die Tester die beiden Modelle und heben besonders die Ausstattung und die gute Erreichbarkeit des Hauptfachs hervor. Das Wandermagazin zeichnet in seiner Ausgabe 162/2012 (Dez. 2011) den Z35 und sein Damengegenstück Jade 34 mit dem Siegel „Geprüfte Wanderqualität“ aus. Zahlreiche Pluspunkte listen die Tester, darunter die „optimale Rückenbelüftung“. Minuspunkte Fehlanzeige!

Alle ausgezeichneten Rucksäcke gehören zur Hiking Ventilated Linie von Gregory, einer Rucksacklinie aus vier Herren- und vier Damenmodellen mit Netzrücken. Sie sind mit dem überarbeiteten CrossFlo DTS Tragesystem ausgestattet, das ohne Einbußen beim Tragekomfort optimale Luftzirkulation am Rücken ermöglicht.

Der Z40 ebenso wie sein Damenpendant Jade 38 wurden im Zuge des Tragesystem-Updates neu hinzugefügt und erweitern so die Volumenbandbreite der Hiking Ventilated Linie nach oben. Vom kleinen Tagesrucksack (Z25/Jade 24) bis zum Wochenendtourenrucksack (Z40/Jade 38) werden alle Bedürfnisse abgedeckt.

Bild & Quelle: Gregory