Mit dem brandneuen “PrimaLoft® LOCAL HERO Project” bietet der Isolationsspezialist größtenteils unbekannten, aber außergewöhnlichen Menschen eine Plattform und präsentiert gleichzeitig, in welchen unterschiedlichen und teils ungeahnten Branchen das Unternehmen tätig ist.
Im Zuge der OutDoor Messe Friedrichshafen 2012 präsentiert PrimaLoft®, der Marktführer auf dem Sektor leistungsstarker Isolationsmaterialien und -Garne, das neue “PrimaLoft® LOCAL HERO Project”. Durch dieses Marketingkonzept gibt PrimaLoft® Menschen “wie Dir und mir”, also unterschiedlichster Herkunft, verschiedenen Alters und aus individuellen Interessensgebieten die Möglichkeit, sich durch und mit PrimaLoft® in Szene zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen. Egal, ob es sich um einen jugendlichen Skitourengeher handelt oder einen Arzt, der in seinem Urlaub 5.000er besteigt, einen Fassadenreiniger, der in luftigen Höhen am Wolkenkratzer arbeitet oder eine Mutter mit vier Kindern, die in ihrer kargen Freizeit am liebsten auf die Jagd geht. Für PrimaLoft® kann JEDER ein PrimaLoft® LOCAL HERO sein!

Bild: PrimaLoft
Hintergründe
Heutzutage ist PrimaLoft® vor allem für die Herstellung von leistungsstarken Isolationsmaterialien und -Garnen für Bekleidung, Footwear und Accessoires in den Bereichen Sport/Outdoor und Mode bekannt. Darüber hinaus aber kommen die PrimaLoft®-Produkte noch in weitaus mehr Branchen, wie beispielsweise bei Sicherheits- und Arbeitsbekleidung, Heimtextilien oder auch für das Militär zum Einsatz. Und neben den bekannten Produkten für die geläufigeren Outdoor-Sportarten wird PrimaLoft® auch in der Jagd- und Fischerei-Sportbekleidung sowie beim Reitsport angewendet. “All diesen unterschiedlichen Branchen möchten wir mit unserem neuen “LOCAL HERO Project” ein authentisches Gesicht geben und auf diese Weise begreiflich machen, in welchen Feldern PrimaLoft® tatsächlich tätig ist. Zugleich natürlich auch unsere Brand Awareness manifestieren,” sagt Jochen Lagemann, PrimaLoft® Sales- und Marketing Director Europe.
“Um Look & Feel von PrimaLoft® zu transportieren, gibt es keine besseren Testimonials als die Nutzer selbst. Nur wer PrimaLoft® in der Praxis anwendet, kann ehrlich und echt dahinter stehen und darüber berichten. Wir statten unsere “PrimaLoft® LOCAL HEROES” nicht nur mit leistungsstarken Isolations- und Garnprodukten unserer Kunden aus, sondern bieten ihnen darüber hinaus die Integration in weitreichende Marketingmaßnahmen, die Vernetzung mit anderen “LOCAL HEROES”, sowie die Realisierung Ihrer Träume/Ziele oder zumindest eines Projektes. Darüber hinaus möchten wir einerseits unsere Partner, die Markenkunden und anderseits auch die Händler in das “PrimaLoft® LOCAL HERO-Boot” holen. Es sind alle herzlich eingeladen, daran teilzunehmen,” so Lagemann.
Beim “PrimaLoft® LOCAL HERO Project” handelt es sich um ein langfristiges Vorhaben, welches im ersten Schritt auf europäischer Basis umgesetzt wird und nach einer Anlaufphase auch global adaptiert werden soll. Neben Social Media Aktivitäten via Facebook und auf der PrimaLoft® Webseite sind auch Gewinnspiele sowie POS-Aktionen, aber auch spezielle und gezielte Maßnahmen mit den PrimaLoft® Markenkunden sowie den Händlern geplant. Der erste “PrimaLoft® LOCAL HERO” ist bereits an Bord und bald schon werden es mehr!
Ab sofort lautet das Motto: “Be a PrimaLoft® LOCAL HERO”!
Bilder & Quelle: PrimaLoft®
Kein Kommentar