Download PDF

Nehmt Euch Poker mit nach draußen

Es gibt eigentlich keinen Mangel an Outdooraktivitäten, wenn man gerade Lust auf ein Abenteuer hat. Es gibt immer neue Trails & Flüsse zu erforschen, neue Expeditionsnahrungen zu essen und neue Produkte auf Tour zu erleben. Allerdings kommen auch hier immer mal wieder Ruhezeiten im Basislager oder in euren Hostels zusammen, wo man nach vergangenen Touren auch mal zur Ruhe kommen mag. Wenn man nichts anderes mit den Mitreisenden erledigen mag, sind vielleicht gerade diese Momente die beste Gelegenheit, um die Fähigkeiten in einem Pokerspiel zu testen. Wenn ihr auch etwas für Eure Ruhezeiten einplanen wollt und dort auf die Poker-Aktion auch in Eurem Urlaub nicht verzichten wollt, sind hier ein paar Tipps, wie Ihr die ultimativen Outdoor-Poker-Erfahrungen im Fjäll oder Bothy sammeln könnt.

Karten

Vergesst die billigen Spielkarten! Wenn Ihr Poker auf Tour spielen möchtet, so seid Ihr mit den Papierkarten bei jedem schlechten Wetter auf Euer Zelt angewiesen. Sofern Ihr als Poker-Karten für das große Outdoor-Abenteuer jedoch einige PVC-Karten einpackt, seid Ihr dort deutlich unabhängiger. Copag, eine Herstellerfirma für Spielkarten, verkauft z.B. dieses Plastikkarten, die länger halten und sich auch nach mehreren Verwendungen wieder zurück in ihre ursprüngliche Form begeben. Genau wie die offiziellen Spielkarten, sind diese Karten bei Amazon auch exklusiv für partypoker hergestellt. Copag Karten erfüllen die ISO 8256 in Form von Zug – Schlagzähigkeit .

Chips

Lasst Euer übrigens Poker-Set Zuhause, wenn ich auf Tour seid, es wird nur wertvollen Platz im Rucksack, Kajak oder Koffer verschwenden. Da man sich bereits in der Natur befindet und die Notwendigkeit schon immer die Mutter aller Erfindungen war, warum nehmt Ihr nicht etwas, was Ihr in Eurer Umgebung als Chips für Euer Outdoor- Poker-Abenteuer finden könnt? Sammelt Stöcke, Steine, Blätter und was auch immer Ihr in Eurer Nähe findet und verwendet sie wie Eure Spielchips. Ihr könnt nicht nur wertvollen Platz im Rucksack einsparen, ihr könnt auch Eure Fähigkeiten trainieren, etwas während einer „extremen“ Bedingungen zu organisieren bzw. zu improvisieren. In der Tat gibt es sogar ein Buch, Cerebral Codex von Autor Brian Smith, in denen man einige Passagen darüber findet, wie man die Steine ​​als Poker-Chips verwendet.

Spieleinsatz

Ohne Frage, es ist viel besser, wenn das, was auf dem Spiel steht, echtes Geld ist, vorallem, wenn das Spiel von Minute zu Minute immer intensiver wird und man ein gutes Blatt in den Händen hält. Allerdings wird dadurch der Sinn des Erlebnisses verloren gehen, weil der Hauptzweck eigentlich wäre, einen „Outdoor-„Einsatz zu gewinnen. Um es als Euer Outdoor-Abenteuer passender zu gestalten, warum nutzt Ihr nicht Einsätze wie dem Zeltaufbau, die ein oder anderen Trekking-Mahlzeiten, den Abwasch machen oder andere Dinge, um das Pokererlebnis noch interessanter zu machen? Das wird auf jeden Fall Spaß bereiten, wenn die Einsätze solche sind, wie eben diese.