Download PDF

Faszinierende Outdoorvideos ist man seit Jahren von diversen Filmtouren gewohnt und oftmals stockt einem beim Anblick der Bilder und Clips der Atem. Waghalsige Sprünge oder riskante Abfahrten ist man gerade beim Wintersport gewohnt und das ein oder andere Freeride Video hat man sicherlich schon mal angeschaut. Vielleicht war unter den Athleten in den Clips auch Andi Prielmaier, der in den vergangenen Wintermonaten wohl sehr oft dem Ruf des Powder gefolgt ist und bereits einige Freeride-Touren bzw. Tourclips hinter sich hat. In seinem neuesten Clip wagt er sich jedoch nicht wie gewohnt am Tage auf seine Skier, sondern fährt im Licht seiner Stirnlampe von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang an der Kampenwand & Spitzingsee.

Beim Freeriden von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang wird Andi dabei gefilmt von Colin Stewart, der bereits andere Nachtfilme im Kasten hat. Gepackt von der Idee eine Triologie zu filmen, in denen drei verschiendene Sportarten bei Nacht zu sehen sind, konnte er sich schnell für die Idee begeistern, die nächste dicke Ladung Neuschnee abzuwarten und von spät abends bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam mit Andi das eingefügte Video zu produzieren.

Für Freunde des Wintersport, aber auch für alle anderen, die sich für Outdoorvideos begeistern lassen, bietet VAUDE neben diesem „Deep Night“ mit dem gesponserten Athleten Andi Prielmaier im Marken-Channel auch noch viele weitere Videos seiner Athleten, die Euch gefallen werden.

Rider: Andi Prielmaier
Music – „Join Me“ | ronrauscher.de
Aerial clips – airv8.com
Timelapse – christophmalin.com
Kampenwand – gorialm.de
Production: alpinepics.com in association with diefreireiter.de
Lighting Asst. – Michael Kadirow
Stills & Video – Colin Stewart

Video & Quelle: VAUDE
-  Gesponsertes Video -