Download PDF

Partnerschaften mit Innsbrucker Veranstalter Clearskies und Damenwanderspezialist Alpinkreaktiv aus Oberbayern

Zwei ausgewählte Reiseveranstalter dürfen sich über eine Sponsoringpartnerschaft mit dem amerikanischen Rucksackhersteller Gregory freuen: Der Trekkingveranstalter Clearskies aus Innsbruck und der Damenwanderveranstalter Alpinkreaktiv aus der Nähe von Bad Tölz haben vor kurzem Gregory-Ausrüstungspakete entgegennehmen dürfen.

„Wir haben diese Partner sorgfältig ausgewählt, denn wir wollen Gregory-Repräsentanten, die zur Marke passen“, erklärt Andrea Meerholz, Brand Director Europe bei Gregory, das Vorgehen. So steheder Expeditions- und Trekkingveranstalter Clearskies aus Innsbruck für ein hochwertiges und anspruchsvolles Reiseangebot, zu dem ebensolche Ausrüstung ideal passe. Auch der Ansatz eines fairen und naturverträglichen Tourismus, dem sich Clearskies verschrieben hat, entspreche der Gregory-Philosophie.

Bild: Gregory

Bild: Gregory

Der Wander- und Kletterveranstalter Alpinkreaktiv aus Eurasburg in Oberbayern ist ein reiner Frauenreiseveranstalter. „Frauen gilt bei Gregory schon seit jeher ein besonderes Augenmerk“, schaut Andrea Meerholz in die Firmenhistorie zurück. Bereits 1991 hat Gregory das erste spezielle Damenrucksackmodell auf den Markt gebracht, seit 2002 gibt es eine gleichwertige Damenkollektion parallel zum Herrensortiment. „Da lag es nahe, Alpinkreaktiv als passenden Partner zu gewinnen“, so die Gregory-Vertreterin. Die Reiseleiter beider Veranstalter sind mit Gregory-Ausrüstung ausgestattet worden und haben bereits erste Touren damit absolviert. „Meine erste Tour habe ich mit dem Sage 35 in der Türkei gemacht – ein sensationell praktischer und durchdachter Damen-Rucksack fürs Klettern und Wandern“, berichtet Alpinkreaktiv-Geschäftsführerin Gudrun Queitsch erste Erfahrungen. Hannes Gröbner, Geschäftsführer von Clearskies, freut sich zudem, dass sein Unternehmen neben dem Ausrüstungssponsoring von Gregory auch wertvolle Tipps für die Kunden zur Verfügung gestellt bekommt, z.B. eine Anleitung für das richtige Packen des Rucksacks.

Auf der anderen Seite erwartet Gregory gespannt die Rückmeldungen zu den Rucksäcken im Praxiseinsatz: „Ein wichtiger Aspekt dieser Partnerschaften ist neben der Marketingwirkung das Feedback, das wir von den Profis bekommen, die das Material tagtäglich nutzen“, hebt Andrea Meerholz hervor. „Damit können wir unsere Produkte immer weiter optimieren und so für all unsere Kunden Nutzen schaffen.“

Mehr Infos unter www.gregorypacks.com, www.clearskies.at und www.alpinkreaktiv.de.

Bild & Quelle: Gregory