Download PDF

Ausrüstung, die ultraleicht und zugleich auch komfortabel ist, sind zwei Wertvorstellungen, die sich beim Helinox Chair One nicht widersprechen müssen. Der Faltstuhl vereint in sich beide Eigenschaften, denn er ist deutlich komfortabler als unsere bisher auf Tour gestesteten Dreibeinhocker und der ein oder andere beim Camping genutzte Gartenstuhl, zugleich ist er aber auch mit unter 900 Gramm deutlich leichter, als man es bislang gewohnt war. Reizvoll daher für jede Tour, wo man seine Ausrüstung selber von A nach B schleppen muss.

IMG_0406

Preissieger ist er auf diesjährigen ISPO gewesen, ob er nun das Zeug zum Testsieger bei uns im Netzwerk hat, das zeigt er nun bei seinen Campingeinsätzen im Zillertal Anfang Mai und seine Vorzüge beim Radtrekking an der Nordsee am Ende des kommenden Monats. Einen kleinen Vorgeschmack auf den kleinen, aber feinen Campingstuhl von Helinox gibt es wie gewohnt auf ZeltKocher, unserer Seite für alle Themen rundum Camping, Radtrekking und Geocaching.

Für Fragen, Anregungen oder dergleichen zum Helinox Chair One nutzt einfach unsere Kontaktmöglichkeiten.