Der neue Trail-Walker Spruce von Icebug läuft jetzt mit OutDry Technologie
Wasserdicht UND atmungsaktiv kann nur funktionieren wenn sich die Voraussetzungen dafür nicht gegenseitig blockieren. Herkömmliche Bootie Konstruktionen absorbieren Wasser in den Zwischenräumen. Die OutDry Technologie verhindert diese Absorption von vornherein da es keine Zwischenräume mehr gibt! Ideale Voraussetzungen also für den neuen Trail-Walker Spruce von Icebug, der dank OutDry einen gewaltigen Technologievorsprung bietet.

Wie bei allen Laminierungsprozessen muss auch der Icebug Spruce durch die OutDry Maschine. – Bild: OutDry
OutDry verwendet eine dreidimensionale Laminierungstechnik, um die wasser-dichte und atmungsaktive Membran auf die Innenseite des Schuhaußenmaterials zu laminieren. Die OutDry Technologie wird so – ohne Zwischenräume – dauerhaft mit dem Schuh verbunden. Der neue Icebug Spruce ist mit dieser innovativen Technologie ausgerüstet. OutDry reduziert das „Nass-Gewicht“ und erhöht gleichzeitig die Atmungsaktivität, da die Membran¬poren nicht durch Wasser oder Eis von außen verstopft werden können. Zudem hat der Läufer einen absolut festen Halt im Schuh und einen erhöhten Tragekomfort, da die Laminierungstechnik Falten und Nähte vermeidet und somit Naht¬ver-siegelungsbänder nicht benötigt werden.

Durch die OutDry Technologie entstehen keine Hohlräume zwischen Außenmaterial und Innenfutter. – Grafik: OutDry
„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Produkte mit einer wasserdichten UND atmungsaktiven Technologie für höchste aktive sportliche Anforderungen auszustatten. Das Konzept der OutDry Membran, die Wasserbarriere so nah wie möglich an das Außenmaterial und so weit weg vom Fuß wie möglich zu verlegen, hat uns überzeugt. Das bringt unseren Running- und Trail Running Kunden einen zusätzlichen Nutzen” sagt David Ekelund, Mitbegründer und CEO der Icebug AB.

NEU für Sommer 2013: Icebug Spruce mit OutDry – Bild: Icebug
Der Spruce ist das neueste Trail Walker Modell des schwedischen Ice- und Trailrunning Schusters Icebug. Er ist somit das ideale Bindeglied zwischen sportlichem Trailrunning und gemütlichem Walken. Sein Schockabsober „Stability Flex“ generiert einen hervorragenden Halt ohne auf den nötigen Komfort zu verzichten. Perfekten Grip auf allen Böden liefert die Rubber 9 Extreme Laufsohle. Weich aber trotzdem robust ist das Außenmaterial aus Leder, auf das die OutDry Membran auflaminiert ist. Somit kann das Innenfutter ganz individuell gestaltet und perfekt den sportlichen und anatomischen Bedingungen angepasst werden. Konkret kommt hier das AFS Slim Sport Medium Fußbett zum Einsatz.

Das Innenfutter kann ganz individuell den Laufbedingungen angepasst werden. Es nimmt keinen Einfluss auf die OutDry Membran. . Bild: Icebug
Der Icebug Spruce ist das Highlight Modell für den Sommer 2013 und ab sofort in Sport- und Outdoorläden erhältlich.
Bilder & Quelle: OutDry/Icebug
Kein Kommentar