Der italienische Bergschuhspezialist AKU ist erneut technischer Partner des International Nordic Walking Trail Meetings vom 21. bis 22. Mai 2011 in der norditalienischen Provinz Treviso. Die zweite Auflage der Veranstaltung am Fuße der Alpen wird von Maratona di Treviso Scrl organisiert und bietet erneut drei Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Zudem wird die Veranstaltung tatkräftig von AKU unterstützt.
Am 21. und 22. Mai 2011 wird die italienische Provinz Treviso, circa 70 Kilometer nördlich von Venedig, Schauplatz des 2. International Nordic Walking Trail Meetings. Anlässlich dieses Ereignisses sind auch dieses Jahr wieder alle Nordic Walking-Anhänger herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Bild: AKU
Das 2. International Nordic Walking Trail Meeting, das im letzten Jahr sein erfolgreiches Debüt gab, hält dieses Jahr drei neue und ganz unterschiedliche Laufstrecken bereit. Die Routen verlaufen alle entlang des landschaftlich reizvollen TV1 bis hin zum mittelalterlichen Dörfchen Cison di Valmarino. Die Kurzstrecke mit 15 Kilometer beginnt in Praderadego; die Medium-Distanz (24 Kilometer) startet in Malga Mariech, die Langstrecke mit 30 Kilometern beginnt ebenfalls in Malga Mariech und nimmt eine zusätzlich Schlaufe.
Alle Strecken bieten die Möglichkeit, die Region fernab der typischen Touristenrouten zu entdecken. Den Teilnehmern bieten sich herrliche Aussichten über die Prosecco-Berge, den Piave, den Montello, bis hin zur Adriaküste.
Am Vortag des Events gibt es in Cison di Valmarino einen Vortrag zum Thema „Nordic Walkind – one year after“. An einer Test-Station können sich Interessierte Tipps und Tricks von qualifizierten Nordic Walking Trainern geben lassen.
Das 2. International Nordic Walking Trail Meeting wird von der Region Venetien, der Provinz Treviso und dem Italienischen Ministerium für Land- und Forstwirtschaft unterstützt. Organisatoren sind die Maratona di Treviso Scrl und AKU als technischem Partner. Die Lauf-Veranstaltung ist Teil der großen Nordic Walking Tour 2011.
Weitere Informationen finden Sie unter www.trevisomarathon.com
Bild & Quelle: AKU
Kein Kommentar