Download PDF

Eröffnung am 1. Oktober 2011 –

mit Exklusiv-Vortrag von Marmot PRO Stefan Glowacz

Die Murmeltiere erobern Nürnberg! Direkt vor den Toren des Wander- und Kletterparadieses Fränkische Schweiz eröffnet der Outdoor-Hersteller Marmot am 1. Oktober 2011 seinen ersten Flagship-Store in Europa. Der neue Store befindet sich in der Kaiserstraße 35 in Nürnberg (ehemals Möbelhaus Reim) und zeichnet sich durch seine zentrale Lage und ideale Erreichbarkeit aus. Rund um die Eröffnung bietet Marmot ein vielfältiges Programm für Outdoor-Profis und Bergsport-Fans.

„Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und werden diese voller Motivation und mit gewohnter Qualität angehen“, so Andy Schimeck, Managing Director von Marmot Mountain Europe.

Volle Produkt- und Farbpalette

Bild: Marmot

Bild: Marmot

Auf einer Verkaufsfläche von über 500 Quadratmetern und verteilt auf 2 Etagen wird die gesamte Marmot Produktpalette in all ihren Facetten und Farben vorgestellt. Diese umfasst technische Damen- und Herrenfunktionskleidung, lässige Urban Styles, Funktionsbekleidung für Kinder, Handschuhe, Schlafsäcke, Zelte, Rucksäcke und weitere Bergsport-Accessories für den Einsatz im Gelände.

Eröffnung mit Exklusiv-Vortrag von Stefan Glowacz – Eintritt frei!

Anlässlich der Marmot Store Eröffnung wird Marmot PRO Stefan Glowacz in einem exklusiven Vortrag bisher noch nicht gezeigte Foto- und Video-Aufnahmen von seiner Expedition zum Roraima Tepuis in Venezuela präsentieren. Der Vortrag findet um 11 Uhr und um 15 Uhr im neuen Marmot Store statt, der Eintritt ist frei. Stefan zählt seit Jahren zu den besten Kletterern der Welt. Anfangs einer der erfolgreichsten internationalen Wettkampfkletterer, zieht es ihn inzwischen mehr an den natürlichen Fels. Stefan unternimmt Expeditionen zu den entlegendsten und schwierigsten Wänden der Erde. Daneben wird es während des gesamten Tages weitere Attraktionen und ein
Kinderprogramm geben.

Exklusive Store Shirts –

Einnahmen gehen an gemeinnützige Einrichtung

Pünktlich zur Eröffnung präsentiert Marmot auch die brandneuen Shirts des Marmot Stores Nürnberg. Die T-Shirts für Damen, Herren und Kinder werden in einer limitierten Auflage produziert und sind nur im Marmot Store Nürnberg erhältlich. Ein Teil der Einnahmen aus deren Verkauf geht an regionale gemeinnützige Einrichtungen. Die T-Shirts sind aus 100% biologisch angebauter Baumwolle gefertigt und Fair Trade zertifiziert.

Einladendes und nachhaltiges Store-Ambiente

Bild: Marmot

Bild: Marmot

Der neue Marmot Store steht ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und Natürlichkeit. Ausdruck dessen ist die Verwendung von umweltfreundlichen und nachhaltig hergestellten Materialien beim Ladenbau. Alle Bodenflächen sind mit Fränkischem Jura Marmor ausgelegt, das verwendete Holz wurde teils in Franken nachhaltig erwirtschaftet. Das von der Firma Zumtobel geplante innovative Lichtkonzept schafft besondere optische Eindrücke und ist darüber hinaus äußerst energiesparend.

Das Ladengeschäft schafft durch seine großen Glasfronten ein modernes und helles Ambiente, die zentrale Treppe und die Empore bieten immer wieder neue Aus- und Durchblicke. Die Lounge im ersten Stock lädt die Besucher zudem zum Verweilen ein.

Erfahrenes Team mit Outdoor-Begeisterung

Das Team des Marmot Stores setzt sich aus 7 erfahrenen und Outdoor-begeisterten Verkäufern zusammen. Store Managerin Julia Weyh stellt den Service und den persönlichen Kontakt zu den Kunden in den Mittelpunkt: „Wir möchten den Kunden eine kompetente Beratung in einem angenehmen Ambiente bieten.“ Das Team profitiert dabei von einem guten Draht zur Outdoor-Szene in der Fränkischen Schweiz.

Bild: Marmot

Bild: Marmot

Regelmäßige Events und Veranstaltungen

Zur Philosophie des neuen Marmot Stores gehört, dass er nicht nur reine Verkaufsfläche sein soll, sondern auch eine lebhafte Austauschplattform für Outdoor-Fans und Bergbegeisterte. Die große Eventfläche bietet Raum für Kreatives und Spannendes, die Bandbreite der Veranstaltungen reicht von Vortragsreihen über Modenschauen bis hin zu Reisetipps oder Kochkursen.

Bilder & Quelle: Marmot