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Kurz vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in der britischen Hauptstadt hat der Outdoor-Hersteller Marmot Anfang Mai im Westfield Stratford City Einkaufszentrum in London seinen zweiten europäischen Flagship Store eröffnet. Das Einkaufszentrum befindet sich im Nordosten Londons und bietet mit Blick auf seine Größe, die hervorragende Anbindung an das Nahverkehrssystem und die außergewöhnliche Lage direkt neben den Olympiastätten ideale Standortbedingungen. Der Marmot Store London ist in „The Street“ untergebracht, einem Outdoor-Boulevard, der als eine der Hauptrouten durch das Einkaufzentrum und damit direkt zu den Olympiastätten führt.

Andy Schimeck, Managing Director von Marmot Mountain Europe, freut sich auf die Eröffnung des Londoner Stores: „Großbritannien ist einer unserer wichtigsten Märkte. Mit unserem neuen Store in London können wir unseren britischen Kunden nun unsere gesamte Produktpalette präsentieren und ihnen unsere Firmenphilosophie näher bringen.“

Bild: Tim Glasby

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Volle Produkt- und Farbpalette

Der Marmot Store London schafft die Möglichkeit, die volle Produkt- und Farbpalette von Marmot kennenzulernen und zu erfahren. Auf einer Verkaufsfläche von 160 Quadratmetern werden technische Damen- und Herrenfunktionsbekleidung, lässige Urban Styles, Funktionsbekleidung für Kinder, Handschuhe, Schlafsäcke, Zelte, Rucksäcke und weitere Bergsport-Accessories für den Einsatz im Gelände präsentiert.

Bild: Tim Glasby

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Ansprechendes und nachhaltiges Einrichtungskonzept

Der Marmot Store London lädt mit seinem ansprechenden Einrichtungskonzept zum Besuchen und Verweilen ein. Nachhaltig hergestellte Ladenbaumaterialien wie die neun Meter hohen Evergreen Mooswände und Silberbirken-Stämme transportieren ein angenehmes und natürliches Ambiente und bringen so Marmots Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz zum Ausdruck. Besondere Akzente setzen die zwei Felswände im vorderen und hinteren Bereich des Stores, die durch eine beleuchtete Schattenfuge optisch miteinander verbunden sind. Das innovative Lichtkonzept der Firma Zumtobel schafft eine besondere Atmosphäre und ist darüber hinaus äußerst energiesparend.

Bild: Tim Glasby

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Exklusive Store Shirts – Einnahmen gehen an den Princes Trust

Zur Eröffnung präsentiert Marmot die brandneuen Shirts des Marmot Stores London. Die TShirts für Damen, Herren und Kinder werden in einer limitierten Auflage produziert und sind nur im Marmot Store London erhältlich. Ein Teil der Einnahmen aus deren Verkauf geht an den Princes Trust (www.princes-trust.org.uk), der diejenigen Jugendlichen unterstützt, die am meisten auf Hilfe angewiesen sind. Die T-Shirts sind aus 100% biologisch angebauter Baumwolle und nach GOTS-Standard gefertigt.

Bild: Tim Glasby

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Ausgewählte Standorte für Marmot Flagship und Partnership Stores

Im Oktober 2011 eröffnete Marmot seinen ersten europäischen Flagship Store in Nürnberg, einen Monat später seinen ersten europäischen Partnership Store in Bozen (Italien). Im April 2012 wurde im Kletter- und Outdoor-Paradies Finale Ligure (Italien) ein weiterer Partnership Store eröffnet. Für die Zukunft plant Marmot an ausgewählten, strategisch wichtigen Standorten einige weitere Flagship und Partnership Stores.

Bilder & Quelle: Tim Glasby - Marmot