Download PDF

HANWAG Real Custom Made ab sofort bei Globetrotter in München

Ab sofort bietet der Schuhhersteller Hanwag echt maßgefertigte Gore-Tex®-Bergschuhe beim Globetrotter in München an. Der bayerische Bergschuster ist der erste Anbieter, der diesen Service unter dem Namen ‚Hanwag Real Custom Made’ unkompliziert gemeinsam mit Fachhandelspartnern realisiert – zunächst mit der Münchner Globetrotter-Filiale am Isartorplatz. Viele Menschen habe zwei ungleich große Füße oder einfach das Problem, dass ihre Fußform stark von der Norm abweicht. Fast nie finden sie passendes Schuhwerk und quälen sich mit Kompromissen herum. Garantiert für Abhilfe sorgt der bayerische Bergschuster Hanwag mit ‚Real Custom Made’ Schuhen. Ab 11. Oktober bietet 2011 Hanwag sein Modell Alaska GTX als Maßschuh mit Globetrotter in München als erstem Partner.

Bild: Hanwag

Bild: Hanwag

Hanwag Real Custom Made arbeitet mit dem Lightbeam® 3D Fußscanner der Maßspezialisten Corpus.e aus Stuttgart. Der Scanner ermittelt innerhalb von Sekunden ein hochpräzises dreidimensionales Abbild eines Fußes inklusive dessen Maße.

Real Custom Made –

5 Schritte zum Trekkingschuh nach Maß

Bild: Hanwag

Bild: Hanwag

1. Fuß-Scanner: Der Kunde lässt bei geschulten Globetrotter-Mitarbeitern seinen Fuß mit einem Scanner dreidimensional abtasten. In weniger als einer Minute vermisst der Lightbeam® 3D Fußscanner den Fuß.

2. Datenübertragung: Die Daten der Vermessung werden per Internet direkt an Hanwag übertragen.

Bild: Hanwag

Bild: Hanwag

3. Fertigung der Leisten: Mit Hilfe von CAM (Computer Aided Manufacturing) fertigt Hanwag für jeden Kunden individuelle Leisten der beiden Füße.

4. Herstellung der Maßschuhe: Die Maß-Trekkingschuhe schustert Hanwag komplett in Deutschland und zwar im oberbayerischen Vierkirchen. Nach rund 5 Wochen kann der Kunde seine Maßschuhe bei Globetrotter München abholen. Hanwag Real Custom Made gibt es zur Einführung nur beim Alaska GTX®. Weitere Modelle sind geplant.

5. Persönliche Leisten: Die werden bei Hanwag sorgfältig verwahrt und können immer wieder zum Einsatz kommen.

Die nächsten Schuhe werden dann kostengünstiger, weil Scannen und Fertigung der Leisten entfallen.

Bilder & Quelle: Hanwag