Download PDF

16.000 Kilometer durch die schönsten Regionen Australiens. Maximilian Semsch hat es gewagt und wurde dafür mit atemberaubenden Erlebnissen belohnt. Der Film „What a Trip – Around Oz“ entführt uns in die Weiten und durch die unberührte Natur des fünften Kontinents, ganz im Zeichen der Entschleunigung.

In seinem neuen Film, der 9 Episoden plus Bonusmaterial umfasst, stellt Maximilian Semsch seine Reise rund um den roten Kontinent vor. Vom Start im Osten bis zum lange ersehnten Ziel im Westen Australiens erzählt er die ganze Geschichte der Tour durch Down Under.

Was als Testfahrt geplant war, wurde zum größten Abendteuer für Semsch und seine Begleiter. Die Gründe ein solches Unterfangen mit einem E-Bike anzugehen waren naheliegend, findet Semsch: „Ich finde die Technologie unglaublich interessant und wollte mit meiner Reise herausfinden, was die Technik heute schon leisten kann und ob es möglich ist, damit eine 16.000 Kilometer lange Strecke zurückzulegen.“ Den Beweis hat er nun selbst erbracht und ist froh, allen Strapazen zum Trotz durchgehalten zu haben.

„Australien hatte schon immer einen besonderen Reiz für mich“, erzählt der in München geborene Weltenbummler. Da lag es nahe, das E-Bike Projekt in dem „schönsten Reiseland unseres Planeten“ umzusetzen.

Langsam genug um jede Etappe der Reise intensiv zu erleben, führt uns Semsch über tausende von Kilometern durch die australische Tier- und Pflanzenwelt. Immer vor dieser bombastischen Kulisse, begleitet der Zuschauer die E-Biketester durch die Höhen und Tiefen der Reise. Fahrten durch strömenden Regen, im Gegenwind und lästige Reifenpannen stehen im Gegensatz zu einzigartigen Momenten, in denen die Abenteurer die Natur aus vollen Zügen genießen können. Maximilian Semsch erzählt in seinem Film ein stimmungsvolles und einzigartiges Reiseabenteuer, das sich die Zeit nimmt, den Weg zum Ziel zu machen.

Stabsliste:
Regie – Buch – Idee Maximilian Semsch
Kamera – Ton Frank Richter
Schnitt und Postproduktion Alex Vafiopoulos und Maximilian Semsch
Animationen Alex Vafiopoulos
Musik Big Entertainment
Beratung Organisation Bernhard Zunkel

 Video & Quelle: VAUDE
- gesponserter Beitrag -