Download PDF

Der US-amerikanische Hersteller für erstklassiges und leichtes Outdoor-Equipment, MSR®, konnte zum wiederholten Mal einen der hochbegehrten Backpacker Editors‘ Choice Awards abräumen. Mit dem neuen MSR Whisperlite™ Universal Hybridkocher, stellt MSR die Konkurrenz in den Schatten. Insgesamt 13 Produkte wurden Ende Januar auf der Outdoor Retailer Winter Messe in Salt Lake City (Utah) mit diesem Award ausgezeichnet.

„Wir fühlen uns sehr geehrt,“ sagt Drew Keegan, Division Director für Kocher und Kochzubehör bei Cascade Designs, „denn wir sind sehr große Fans des Backpacker Magazins, ihren skrupellosen Testmethoden und ihrem Expertenwissen über die Outdoorbranche.“ Der Backpacker Editors‘ Choice Award wird bereits seit 1993 einmal jährlich verliehen. Die Entscheidung für die ausgezeichneten Produkte fällt dabei erst nach monatelangen, harten Praxistests durch sehr erfahrene Bergsteiger und Kletterer.

Bild: MSR

Bild: MSR

Die Besonderheiten des diesjährigen Award Gewinners liegen dabei klar auf der Hand: Der MSR Whisperlite Universal Kocher ist der erste Allesbrenner aus dem Hause MSR. Seine verschiedenen Brennstoff spezifischen Düsen und Anschlüsse lassen ihn so gut wie alles verbrennen: Katalytbenzin, bleifreies Benzin, Kerosin, oder auch IsoPro™ Kartuschengas. Zudem erhöht der weiterentwickelte Kartuschenstandfuß die Leistungsfähigkeit des Kochers und die Kartuschenbrenndauer um ein Vielfaches.

Die komplette Liste aller Backpacker Editors‘ Choice Award Gewinner ist in der April Ausgabe des Backpacker Magazins nachzulesen.

Bilder & Quelle: MSR