Neue Stores in Oslo und Stockholm durch Norrøna eröffnet
Nach der Eröffnung ihres ersten Flagship Stores in der Osloer Innenstadt im November 2009 weitet die norwegische Outdoormarke Norrøna ihr Store-Konzept aus: Vor einigen Tagen öffnete der erste Norrøna Concept Store im Storo Einkaufszentrum in Oslo seine Türen. Zudem befindet sich ein weiterer Flagship Store in Stockholm in der letzten Planungsphase.

Bild: Norrøna
Der neue Norrøna Concept Store zeigt seinen Kunden auf 200qm stets die aktuelle Kollektion. Bei der Präsentation liegt der Fokus eindeutig auf den Produkten selbst. Das unterscheidet den neuen Concept Store vom bereits bestehenden Flagship Store, der auf einer Fläche von über 500qm die gesamte Produktpalette von Norrøna ausstellt und mit seinen verschiedenen Vorträgen, Dia-Shows und Filmvorführungen auch als interaktive Plattform für alle Outdooor-Interessierten fungiert. Dazu CEO und Inhaber Jørgen Jørgensen: „Wir wollen mit beiden Store-Konzepten dem Kunden ein Einkaufserlebnis ermöglichen, das sie zu neuen Abenteuern inspiriert. Sie sollen allein durch die Präsentation der Produkte motiviert werden, ihren nächsten Trip in die Natur zu planen.

Bild: Norrøna
Unseren Leitsatz „Welcome to nature“ haben wir selbstverständlich bei der Ladengestaltung umgesetzt.“ Die minimalistische, ganz in Weiß gehaltene Einrichtung im puristischen Design des neuen Ladens knüpft nahtlos an die Designphilosophie „Loaded Minimalism“ der Norweger an. Der Fokus liegt eindeutig auf der Inszenierung der farbintensiven Produkte, die sich somit wirkungsvoll vom weißen Interieur abheben.

Bild: Norrøna
Die verschiedenen Store Konzepte sollen künftig auch über Norwegens Grenzen hinaus umgesetzt werden: In der finalen Planungsphase befindet sich bereits der erste ausländische Flagship Store. Dieser wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres in Stockholm seine Türen öffnen und orientiert sich in Ausrichtung und Gestaltung an den zwei Vorbildern aus Oslo. Warum Norrøna sich zu diesem Schritt entschieden hat, erklärt Jørgensen folgendermaßen: „Unser Selbstvertrauen basiert auf Innovation und allerhöchster Produkt-Qualität, das auch unsere Preisgestaltung im oberen Segment rechtfertigt. In diesem Falle muss die Ware am POS jedoch entsprechend präsentiert und erklärt werden. Leider geht die Besonderheit unserer Produkte an manchen Verkaufsstellen etwas verloren. Durch unsere eigenen Läden können wir Kunden noch viel stärker an die Marke binden und ihnen die Philosophie von Norrøna näher bringen. Von dieser zusätzlichen Marktdurchdringung profitieren dann selbstverständlich auch all unsere Händler.“

Bild: Norrøna
Mehr Infos, Bilder und Videos unter www.norrona.com
Bilder & Quelle: Norrøna
Kein Kommentar