Ich muss gestehen, das wir nicht viele Bilder gemacht haben, denn man ist auf der Messe wie im Paradies. Marken die man selber in der Bekleidung oder in der Ausrüstung verwendet, aber auch OutdoorMarken, die man eben noch nicht verwendet.
An jedem Stand gab es „Highlights“ oder Sachen, die als solches dargestellt werden sollten. Das Problem ist nur, dass die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind und so waren einige Premieren für uns vollkommen uninteressant und Produkte, die nicht so einen Hype ausgelöst haben, spannender.
Insgesamt bestand auch das Problem der jeweiligen Vorgaben. Gehe ich zu so einer Messe und renne im Schnelldurchgang von Stand zu Stand, Highlight zu Highlight, bekomme aber eigentlich nichts mit, dafür zig-Tausend Schnappschüsse oder suche ich den direkten Kontakt. Eben so eine Sache was bringt es Euch Lesern & was bringt es mir? Sicherlich auch in Eurem Interesse wenn man gezielt die Stände aufsucht und Informationen sammelt.
Wir haben uns gegen die Schnappschuss-Show entschieden, denn es bringt nicht wirklich einen Mehrwert für die Daheimgebliebenen, wenn ich nur ein Bild von einem Produkt ohne zusätzliche Info präsentiere. Verfolgte man am ersten Messetag die Tweets einiger Channels, so war es wie bei der Erlkönig-Jagd. Interessant kann es aber werden, wenn man die Bilder in einen gemeinsamen Kontext bringt und zeigt, welche Rucksäcke, Zelte oder Kletterequipement den Konsumenten nächstes Jahr erwartet. Dennis vom OutDoor-Blog hat da zum Beispiel einige gute Artikel geschrieben und die Neuheiten in Gruppen mit zusätzlichen Infos vorgestellt. Auf RouteAlpin hatten wir im Vorfeld der OutDoor uns dem Kletter- und Bergsportequipment gewidmet und auf der Seite die neuen Produkte der Klettermarken vorgestellt.
Auf der Messe haben wir uns hingegen die neuen Produkte vorführen lassen und das ein oder andere abgelichtet, wo man im nachhinein kein Bilderpool, Stick oder CD bekommt. Wir haben uns auch vorgenommen im Vorfeld und nun auch im Anschluß auf den Seiten HikingGear, RouteAlpin & ZeltKocher die thematisch passenden Ausrüstungsgegenstände & Kleidungsstücke immer detailliert vorzustellen, also neben dem Produktfoto bzw. -fotos auch Daten und weitere Infos zu bieten. Eine Vielzahl der Produkte die wir auf den Ständen gesehen haben können wir Euch auch auf den Seiten in den nächsten Monaten vorstellen, wobei wir Euch bedingt einiger beruflichen Verpflichtungen auf Mitte August vertrösten müssen.
Wie hoffen Euch gefällt die kleine Auswahl der Messebilder. Artikel dazu folgen wie schon geschrieben einige Tage bzw. Wochen später, aber die Produkte gibt es ohnehin zum Teil erst nächstes Jahr in den Shops 😉

Kein Kommentar