Der Herbst präsentiert nun wieder einmal zahlreiche Entdeckungen, nicht nur am Wegesrand bei den eigenen Touren, sondern auch beim Stöbern im Internet. Wer hätte z.B. gedacht, dass man nun bei der amerikanischen Kultmarke Wrangler Tipps und Vorschläge für Microadventures oder richtige Funktionstextilien findet? Zusammen mit prominenter Unterstützung entstand nun in Anbindung an den Wrangler Onlineshop eine neue „Born Ready“ – Plattform, die uns allen vielleicht neue Inspiration bietet. Mit dem Abenteurer Alastair Humphreys zusammen, entstanden so in einer interaktiven Karte auf der Wrangler Website die ersten Vorschläge für kleinere Unternehmungen.
„Born Ready“-Microadventures
Die kleinen, unkomplizierten Abenteuer in der eigenen Umgebung werden leider oftmals unterschätzt. Gern schaut man im Alltag in die Ferne, träumt von mehrwöchigen Touren auf „Long Distance Paths“ oder eben Radtouren in fernen Kontinenten. Welch eigentlich sehr reizvollen Gegebenheiten sich jedoch schon vor der eigenen Haustür befinden, übersieht man hierbei gerne.
Jemand, der selbst zwar auch oft mit dem Rad in der Ferne der eigenen Heimat unterwegs war, ist der britische Abenteurer Alastair Humphreys. Nicht nur die Bücher über seine langen Reisen sind an kalten Winterabende spannend zu lesen, sondern eben auch sein Buch „Microadventures: Local Discoveries for Great Escapes“ (2014, HarperCollins Verlag). Für die „Born Ready“ Kampagne suchte er für Wrangler nun einige Tipps für Microadventures heraus und präsentiert so MTB-Touren, Wanderungen, Spaziergänge, Kajak-Touren uvm. Es gibt hierbei vorab keine Microadventures in Süddeutschland zu entdecken, sondern überraschenderweise eben die ersten offiziellen Vorschläge für Hamburg, Berlin und Köln. Aktuell schaut „Deutschland“ dadurch zwar etwas unentdeckt aus, aber auch hier steht der Community der Weg offen, die Plattform stetig mit interessanten Tipps zu füllen. Natürlich aus unserer Sicht spannend, welche Unternehmungsvorschläge man in den kommenden Wochen dort schon finden wird. Begleitet werden die Tipps auf der Seite in der nächsten Zeit noch durch eine Born Ready Adventure Video-Serie, in der man Alastair Humphreys ebenfalls erleben kann. In diesen Clips erfährt man von ihm mehr über die Wrangler Initiative und erhält dazu vielleicht noch nützliche Abenteuer-Tipps vom Profi. In den Episoden sieht man jedoch nicht nur ihn, sondern auch den Lifestyle Blogger Kamil Pawelski und den deutschen Schauspieler und Moderator Jochen Schropp. Für uns eine reizvolle Mischung zu einem ebenso spannenden Thema.
Born Ready Kollektion
Neben der interaktiven Karte mit Microadventures gibt es von Wrangler aber auch noch die sehr interessante und zugleich überraschende Born Ready Kollektion zu entdecken. Es ist eine Kollektion, die passend zu den Microadventures genau diesen Wunsch „Raus aus dem Alltag der Ballungsgebiete, hinein in die Natur.“ ansprechen soll. Wenn man hier in Essen oder Dortmund in den Innenstädten mit einer Softshellhose herumläuft, mag man sich zu Recht als Exot vorkommen. Sind Funktionstextilien auf längeren Touren durchaus eine Bereicherung, fallen sie im Alltag in der Regel durch die sehr spezielle Optik auf. Die neuen Wrangler Kleidungsstücke aus der Born Ready Kollektion sind nun zum Teil mit Rain Ready (Wasser abweisend) und Cold Ready (wärmend im Winter) ausgestattet, wodurch man nun auch Funktionstextilien bekommt, ohne Kompromisse bei der Mode machen zu müssen.
Fazit
Die Plattform muss sich hinsichtlich der gebotenen Vorschläge sicherlich noch steigern,um ein Besuchermagnet zu werden. Man darf aber zuversichtlich sein, dass man in den nächsten Wochen sicherlich noch einige interessante Tipps in seiner Region entdecken wird. Spannender für uns war jedoch die andere Entdeckung bei der Kampagne. Getreu der Frage „Worin fühlt man sich im Alltag am wohlsten?“ wird man für sich selbst die Frage wohl mit einer Jeans beantworten können. Nichts war bislang in der Alltagskleidung robuster und flexibler. Beeindruckend in Anbetracht des heutigen Hangs zur technischen Outdoorbekleidung, wie Bernd Kullmann 1978 den Everest in einer Jeans bestieg. Um ehrlich zu sein ist man selbst eher ein Freund der neueren, modernen Textilien geworden, die Wasser abweisend, winddicht oder eben schnelltrocknend sind. Mit der neuen ‚Performance Denim‘ Kategorie bei Wrangler dürfte nun auch die „Jeans“ wieder für uns und sicherlich auch für Euch interessanter geworden sein.
Weiterführende Links zum Thema
Wrangler Website
Facebook
Youtube
Twitter
Google+
Dieser Artikel wurde gesponsert von Wrangler. Das Thema weckt
unser persönliches Interesse, so dass hier im Artikel zu 100% unsere
eigene Meinung vertreten ist.
Kein Kommentar