Download PDF

The North Face® feierte am 23. Oktober in der Concept Mall Bikini Berlin die Eröffnung seines neuen Stores in der Bundeshauptstadt. Es ist der zweite Shop neben dem Laden im Alexa Shopping Centre.

Highlight an diesem Abend: Die Street Art Künstler V3RBO, SatOne und John DeJoe verwandelten das weltgrößte Base Camp Duffle Bag mit den Maßen vier auf sechs Meter vor den Augen der Gäste zu einem gigantischen Kunstwerk. Inspirieren ließen sie sich dabei vom The North Face® Motto „Never stop exploring“. Die überdimensionale Tasche wird nun in eine Londoner Kunstgalerie gebracht, wo sie am 27. November für einen guten Zweck versteigert wird. Den Erlös erhält die Sektion Nordost der Jugend des Deutschen Alpenvereins JDAV.

Seit seiner Einführung 1986 ist das Base Camp Duffle Bag ein Symbol für die Visionen von The North Face®. Es wurde praktisch zum Kultobjekt und ist ein Synonym für die Marke, die für Abenteuer und Entdeckertum steht. Mit ihm sind einige der größten Abenteurer bis zu den Basislagern ihrer herausfordernden Expeditionen gereist.

Als Special Guest war Höhenbergsteiger und The North Face® Athlet David Göttler vor Ort, der für inspirative Gespräche während des ganzen Abends zur Verfügung stand. Kaum ein Mensch lebt den Traum von Freiheit am Berg so konsequent wie er. In diesem Jahr unternahm er beispielsweise gemeinsam mit Simone Moro eine Expedition zum Nanga Parbat. Zusammen mit dem Italiener wollte er als Erster den Gipfel des Achttausenders im Winter besteigen.

The North Face® lud alle zum Mitfeiern ein. Neben der live Performance der Street Artist Künstler gab es ein attraktives Rahmenprogramm u.a. mit DJ und Erfrischungen. Die ersten 150 Besucher konnten sich zudem ein exklusives The North Face® Willkommensgeschenk sichern.

Der neue Store im Bikini Berlin bietet den Kunden auf 200m2 die komplette The North Face® Welt in Sachen Bekleidung, Equipment und Schuhe. Die frische Ladenoptik schafft eine angenehme und gleichzeitig inspirierende Umgebung, in der das einzigartige Verkaufskonzept greift: Denn jeder Kunde verlässt das Geschäft mit dem Gefühl, ein echter Entdecker zu sein.

„Wir freuen uns sehr, im Bikini Berlin unser neues Ladenkonzept umsetzen zu können. Das ist ein weiterer Schritt, um ein Markenerlebnis zu schaffen, das unsere Kunden dazu ermutigt, häufiger auf eigene Faust die Natur zu entdecken. Das macht unseren Store zum Ausgangspunkt und Herzen ihrer Erkundung. Ermöglicht wurde dies erst durch umfangreiche, weltweite Kundenbefragungen“, so Jeremy De Maillard, Vice President Marketing EMEA bei The North Face®.

The North Face® Bikini
Budapester Straße 38-50
10787 Berlin
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 10.00 bis 20.00 Uhr

Quelle & Fotocredit: The North Face