Auch dieses Jahr engagiert sich Timberland im Rahmen des weltweiten Earth Days mit gemeinschaftlichen umwelt- und naturbezogenen Projekten. Im April 2012 beteiligen sich mehr als 3.500 Mitarbeiter weltweit an zahlreichen selbst initiierten Hilfsaktionen. Mit insgesamt über 25.000 investierten Arbeitsstunden profitieren Gemeinden überall auf der Welt davon.
In Deutschland unterstützen die Timberland-Vertreter in Städten wie Berlin, Stuttgart, Hamburg und München gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen durch Aktionen wie Aufforstung und Reinigung von Grünanlagen sowie Flussbetterneuerungen. Allein in München sind 2.600 Rotbuchen, 400 Weißtannen und 70 Tannen binnen eines Tages im Forstenrieder Park gepflanzt worden.
An mehr als 145 Orten in über 20 Ländern rund um den Globus nimmt Timberland zum 14. Mal in Folge an Earth-Day-Aktionen teil. Von New York bis Singapur, von Mailand bis Malaysia werden soziale und ökologische Projekt in Parks, an Stränden und Sozialzentren durchgeführt.
Timberlands langjähriger Einsatz für den Umweltschutz treibt das Unternehmen kontinuierlich an, das eigene Umweltengagement durch zahlreiche Projekte in die Praxis umzusetzen. So beispielsweise durch die Entwicklung der ökologischen Earthkeepers® Schuhkollektion oder durch Eigeninitiativen zur Förderung der weltweiten Baumbepflanzung.
„Im Team zusammenzuarbeiten und dem Gemeinwohl vor Ort zu dienen, ist etwas, was wir am besten können“, so Patrik Frisk, Präsident von Timberland. „Unsere Begrünungsprojekte zum Wohl der Menschen vor Ort oder unsere laufenden Aufforstungsbemühungen – all das steht für das langjährige Engagement von Timberland, überall in der Welt für den Schutz der Umwelt einzutreten und Positives zu bewirken.“
Bilder & Quelle: Timberland
Kein Kommentar