Download PDF
Spannende Outdoorvideos und atemberaubende Landschaften kennt man bereits durch die Filmtouren wie von E.O.F.T. oder Reel Rock. Meist findet man dort die Athleten beim Klettern auf Ihren Expeditionen  oder beim Bezwingen anderer waghalsiger Herausforderungen, die die Natur einem bieten. Bei dem nun vorgestellten Video, dass Ihr auch schon auf dem Zweirad-Blog entdecken konntet, geht es aber auf Rädern die Alpen runter. So mag man vielleicht in erster Linie an Downhill denken, doch Vertriding ist ganz anders, denn hier fährt man wie im Film „The Line“ zu bewundern, auf sehr, sehr schmalen Wegen in Freeride Manier herunter.
Das in den Alpen beispiellose Wegenetz ist für die Vertrider Axel Kreuter, Benedikt Purner, Christian Piccolruaz, Christof Pfeifer, Gerhard Senfter und Sylvia Leimgruber aus Innsbruck regelmässig Schauplatz ihrer Touren. Spektakulär ist dabei jedoch, dass diese Wege uns meist auf zwei Beinen schon recht schmal vorkommen und die Athleten nun diese Wege mit ihren Rädern hinab fahren. Dementsprechend auch nicht verwunderlich, dass die Vertrider in den immer mal wieder nach den Etappentagen eingebundenen Interviews auch schon mal über verantwortungsvollen Sturzraum diskutiert wird.
In Kooperation mit VAUDE und unter der filmischen Regie von Johannes Mair (alpsolut.com) können wir nun im eingebunden Video genau das verfolgen, wo es sonst keine Bühne, keine Wettkämpfe und in der Regel auch keine Zuschauer gibt, dem Vertriden. Als 2. Teil einer Film-Triologie wurde der knapp 11 minütige Clip am Nordrand der Dolomiten aufgenommen….Nervenkitzel und sehr schöne Landschaften, die im Video nicht zu kurz kommen, sind garantiert!
Schaut selbst….
Vertriders – The Line  –
Vertriders: Axel Kreuter, Benedikt Purner, Christian Piccolruaz, Christof Pfeifer, Gerhard Senfter, Sylvia Leimgruber
Directed by: Johannes Mair, alpsolut.com
Followcopter; Christoph Thoresen
Soundtrack (in order of appearance):
Peterloo Masacre – Accident
Broke For Free – Lonely Organ
Blue Sky Black Death – Where the Sun Beats
The Damn Sons – Who wants more
Taxi Violence – Unholy
Video & Quelle: VAUDE - Vertriders - Johannes Mair (alpsolut.com)
- Gesponserter Beitrag -