Sportbekleider erhält Best Practise Award mit Mammut und Odlo
Gemeinsam arbeiten, gemeinsam einreichen, gemeinsam gewinnen: Die Schöffel Sportbekleidung GmbH darf sich nun mit den Mitbewerbern Mammut und Odlo über den Best Practise Award der Fair Wear Foundation (FWF) freuen.
Ausgezeichnet wurden die drei Unternehmen für ihre kooperativen und vorbildlichen Bemühungen um die Verbesserung der Arbeitsbedingung in ihren Herstellungsbetrieben. Als Mitglieder der unabhängigen Non-Profit Organisation FWF haben die drei Unternehmen im vergangenen Jahr jenseits allen Konkurrenzdeckens zusammen Audits und ein Worker-Training bei Lieferanten durchgeführt und damit zu einer effektiven Umsetzung des Code of Labour Practise beigetragen.
Der Award-Sieger wird stets während der Jahreskonferenz der FWF unter allen eingereichten Projekten von einer Jury ermittelt. Im Glückwunschschreiben an die gemeinsamen Gewinner Schöffel, Mammut und Odlo heißt es, ihre Kollaboration sei eine beispielhafte Initialzündung für ähnliche Projekte in der Outdoorbekleidungs-Branche.
Fair Wear Foundation
Die Fair Wear Foundation (FWF) ist eine unabhängige Verifizierungsinitiative, die mit Unternehmen und Fabriken zusammen arbeitet um die Arbeitsbedingungen für Arbeiter in der Textil- und Bekleidungsindustrie zu verbessern. Rund 70 Mitgliedsfirmen repräsentieren etwa 100 Marken in sieben europäischen Ländern. Die Produktionen dieser Firmen befinden sich in 15 Ländern Asiens, Europas und Afrikas.
Bild & Quelle: Schöffel
Kein Kommentar